Unser Leitbild
Unterricht neu gestalten
-
Methodenvielfalt
-
FLEX
-
Projektarbeit
-
Differenzierung im Lernangebot
-
praxis- und lebensnahe Unterrichtsgestaltung
-
-
Kinder werden zum selbständigen Lernen befähigt
Neue Wege gehen
-
Bekanntes weiterentwickeln
-
Gruppen- und Partnerarbeit
-
Arbeit mit Tages- und Wochenplänen
-
Stationsbetrieb
-
Exkursionen und Projekte
-
Kooperation zwischen Kindertagesstätten und Grundschule
-
-
Einsatz aller Medien im Lernprozess
Schule macht Spaß
-
Lernen motiviert sich nur über Erfolg
-
Spezialistenlager
Eigenständigkeit fördern
-
dem Kind etwas zutrauen
-
Verantwortlichkeiten an Kinder weitergeben
-
Streit-Schlichter-Projekte
Raum für Kreativität
-
Arbeitsstrukturen schaffen
-
Freiräume für selbständiges Lernen ermöglichen
Eltern und Schule als Partner
-
Mitwirkungsrecht und –pflicht aller Partner in verschiedenen Gremien
Sprache fördern
-
Begegnungssprachen Polnisch und Englisch ab Kl. 1
-
Ganztagsangebote Polnisch, Englisch und Französisch
-
Sonderpädagogen unterstützen bei Sprachschwierigkeiten
Chancen bieten
-
Ganztagsschule in offener Form mit z.Z. 50 Angeboten
-
Englischolympiade
-
Mathematikolympiade
-
Känguruolympiade
-
Schulgalerie
-
Sportveranstaltungen
-
künstlerische Projekte
-
Bläserklasse
-
"Junges Gemüse" - Kochen, Backen und Anbau von Gemüse im Schulgarten
Helfen
-
Förderunterricht für Teilleistungsstörungen
-
Teilungsstunden im Fachunterricht
-
Hausaufgabenzimmer
-
Schulbibliothek
-
offene Unterrichtsangebote
-
Entwicklung sozialer Lernstrukturen
Umgangsformen pflegen
-
pädagogische Verabredungen
-
Schulordnung
-
Klassenregeln
Lernbereitschaft fordern und fördern
-
freudvoller Unterricht
-
Binnendifferenzierung
-
gemeinsamer Unterricht
-
Integration
-
Flex
-
Erziehungsaufträge wahrnehmen
-
pädagogische Orientierungsgrundsätze nutzen
-
Zusammenarbeit mit allen Erziehungsträgern
-
Eltern
-
Jugendamt
-
Haus der Familie
-
Erziehungsberatungsstelle im Naemi-Wilkestift
-